
Ahead With English:Social-Media-Kampagne mit «False Friends»
Ahead With English, eine Englischschule in Riehen und Therwil, ist bei «Native Speakers» sehr gut etabliert, bei Deutschsprechenden aber noch nicht so bekannt – und das sollte sich ändern. Zielgruppe der Massnahmen waren Eltern von Kindern im Kindergarten- bis hin zum Teenageralter. In zweiter Linie sollten potenzielle Schüler*innen direkt angesprochen werden.
Mit einem Storytelling-basierten Ansatz thematisierten wir die sogenannten «False Friends» – Wörter, die auf Englisch fast gleich wie auf Deutsch lauten, aber etwas anders bedeuten. So entstanden witzige Sujets, mit denen sich deutschsprachige Eltern und Kinder identifizieren konnten, da ihnen bestimmt schon Ähnliches widerfahren ist.
Die Kampagne lief in Form von Facebook- und Instagram-Stories, -Posts und Carousel-Posts und entstand in Zusammenarbeit mit Martin Friedlin von Le Bureau (Designkonzept & Umsetzung). Fürs Digital Marketing zeichnete Dominik Gschwend von engager verantwortlich – thank you all, it was me a feast! 🙂